Schnelle 2 in 1 Mayo und Blitz-Aioli

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Zutaten

Das Wasser einer Dose Kichererbsen

2-4 Zehen Knoblauch

3 TL Senf

2 TL Salz

3 EL Zitronensaft

500-600 ml Rapsöl

1 TL Agavendicksaft

Etwas Pfeffer

 

ITMS Food Video optischer Trenner

Schnelle Mayo

In einen hohen Mixbehälter Senf, Salz, Zitronensaft, das Kichererbsenwasser und 500ml Raps geben.

Mit einem Pürierstab am Boden (wichtig!) des Gefäßes ansetzen und anfangen zu mixen. Langsam den Pürierstab etwas nach oben ziehen, bis alles zu einer Mayonnaise emulgiert. Nach und nach könnt ihr mehr Rapsöl hinzugeben, bis ihr die gewünschte Konsistenz erreicht habt.

Fertig ist eine super easy Basis-Mayo! Hält im Kühlschrank bis zu 7 Tage.

Blitz Aioli

Die Hälfte der Mayonnaise in ein separates Gefäß füllen und die Knoblauchzehen zusammen mit etwas Agavendicksaft einpürieren. Fertig!

Warum gut für Spender?

→ Knoblauch: enthält Allicin, das die Durchblutung fördert und das Herz-Kreislauf-System unterstützt

→ Rapsöl: liefert gesunde Omega-3-Fettsäuren, die die Blutgefäße schützen und die Blutfettwerte positiv beeinflussen