Unsere Aktionen

Spender werben Spender

Unsere Aktion Spender werben Spender soll viele Menschen zur Blut- oder Blutplasmaspende motivieren. Deine persönliche Motivation ist die beste Werbung deine Mitmenschen für die Blutspende zu begeistern. Für dein Engagement erhältst Du natürlich ein kleines Dankeschön von uns. Alle Infos zu unserer Aktion „Spender werben Spender“ findest du hier

Tag der Blutspende

Der Weltblutspendetag findet jährlich am 14. Juni statt. Er soll die Relevanz der Blutspende in das Bewusstsein der Bevölkerung rücken – immerhin sind zirka 80 Prozent der Menschen einmal in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen. Zur Aktion Weltblutspendetag .

Weitere Aktionen 

Neben unseren zwei Hauptaktionen finden regelmäßig saisonale Aktionen für unsere Spenderinnen und Spender statt. Alle wichtigen Informationen zu unseren Aktionen findest du auf unseren Social Media Profilen. 

Facebook: Institut für Transfusionsmedizin Suhl 

Instagram: Blutspendesuhl