Werksstudierende:r (m/w/d) für unser Social-Media-Team

Du bist Studierende:r und suchst einen entspannten sowie abwechslungsreichen Nebenjob? Dann werde Teil unseres Online-Marketing-Teams als Grafik- & Design-Held:in (m/w/d) oder Publishing-Held:in (m/w/d).

Das sind deine Aufgaben als

Grafik- & Design-Held:in

  • Recherche nach geeigneten Bildmaterial
  • Erweiterung der Ery-Motive
  • grafische Umsetzung der Beiträge
  • Entwicklung von Kampagnenmotiven
  • grafische Unterstützung für andere Marketingmaßnahmen

Redaktions-Held:in

  • Redaktionsplanung
  • Recherche von Informationen und Material
  • Verfassen der Beitragstexte für Social Media und die Website
  • Abstimmung geplanter Beiträge in der Redaktionssitzung
  • Qualitätskontrolle der Beiträge und Beitragsplanung

Publishing-Held:in

  • Einpflegen via Posting-Tool und manuelles Posten von unseren geplanten Beiträgen
  • Unterstützung beim Schreiben von Texten und der Recherche von Bildern
  • Einpflegen von Texten, Bildern und Videos auf der Website
  • Qualitätskontrolle der ausgespielten Beiträge
  • Kontrolle der Beitrags- und Kanal-Performance

Beschreibung Grafik- & Design-Held:in

Deine Aufgabe ist unsere Postings in Szene zu setzen. Mit deinem grafischen Geschick passt du unser Maskottchen Ery für die jeweiligen Beiträge an. Du entwirfst anhand unseres Corporate Designs die Motive für Aktionen und Kampagnen. Ab und an unterstützt du uns auch bei der grafischen Vorbereitung von Merch und Printprodukten. 

Beschreibung Redaktions-Held:in

In unserem Social-Media-Team sorgst du für den Durchblick. Du hast unsere Beitragsplanung auf dem Schirm, recherchierst dafür relevante Fakten sowie Bilder und schmiedest diese in knackigen kurzen Texten zu einem Ganzen. Du wirfst außerdem den finalen Blick auf die gestalteten Beiträge und findest jeden Fehler bei den vorausgeplanten Beiträgen.

Beschreibung Publishing-Held:in

Du unterstützt die Redaktion beim der Vorbereitung und Erstellung der Beiträge. Das Einpflegen unserer erstellten Beiträge mit unseren Tools in unsere Social-Media-Kanäle und auf unserer Website gehören ebenso zu deiner Verantwortung. Besonders die inhaltliche Aktualität unserer Website liegt in deiner Hand. Zudem kontrollierst du, ob alle Beiträge planmäßig erschienen sind und meldest mögliche Probleme ans Team.

Das kannst du erwarten

      • Zahlreiche Freiheiten (Workload, Arbeitszeit, eigene Ideen)
      • 8 Stunden pro Woche
      • fairer Stundenlohn 
      • 100% Remote 
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Unterhaltsame Team-Meetings
      • Du hilfst dabei Leben zu retten
      • Krisensicherer Job
      • Dein Studium hat immer Prio I

Deine Talente & Eigenschaften

      • Zuverlässigkeit & ein Auge fürs Detail
      • Gute Selbstorganisation &  Engagement 
      • Teamgeist & Aufgeschlossenheit
      • Gute Grammatik- & Orthographiekenntnisse
      • Erfahrung mit MS Office
      • Social Media affin 
      • gute Kenntnisse in Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop (gilt für die Grafik-Held:innen)

Extrapunkte gibt es für

      • Krasse Excel Skills & MS Office durchgespielt
      • Erfahrung in der Adobe Creative Cloud
      • Expertise als Content-Creator:in
      • Wissen zu Blut- und/oder Plasmaspenden
      • Erfahrung mit Projektmanagement- & Social-Media-Tools
      • Bereits mit WordPress, Typo3 oder anderen CMS-Systemen gearbeitet

Haben wir dein Interesse geweckt?

Gerne machen wir dich im Gespräch mit weiteren Details vertraut, stellen dir unsere Arbeit vor und beantworten deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung ohne Anschreiben oder Zeugnisse. Einfach eine kurze Mail mit deinen Skills oder eine DM auf Insta reichen uns aus.

Kontakt:

Ansprechpartner: Susanne Brunne
E-Mail: socialmedia@blutspendesuhl.de